Albert Nagel

Motivationsschreiben

Mein Name ist Albert Nagel und ich möchte mich hiermit als geeigneter Bewerber für das „Vollzeit-MBA-Programm International Management“ an der Cologne Business School vorstellen. Im Jahr 2009 habe ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim erfolgreich abgeschlossen.

Das Studium vermittelte mir eine fundierte wirtschaftswissenschaftliche Grundlagenausbildung sowie diverse Schlüsselqualifikationen. Durch ein Auslandssemester an der San Diego State University konnte ich nicht nur meine Englischkenntnisse erweitern, sondern vor allem umfangreiche Auslands- und Praxiserfahrungen sammeln. Nach dem Studium absolvierte ich zunächst ein Praktikum in der Vertriebsabteilung eines mittelständischen Unternehmens, in dem ich meine Neigung zum Kundenkontakt und vertriebstechnischen Handlungen entdeckte. Anschließend entschied ich mich dafür, in einem international agierenden Konzern als Account Associate anzufangen. Die Stelle des Account Managers wurde mir bereits nach einem Jahr Zugehörigkeit angeboten und mittlerweile führe ich diese Position seit mehr als zwei Jahren aus. Zu meiner Tätigkeit gehören die Betreuung von nationalen und internationalen Kunden, die individuelle Angebotserstellung und weiterführend die Vertragsverhandlungen.

Um mich beruflich weiterzuentwickeln und die Qualifikationen einer Führungskraft erfüllen zu können, möchte ich meine im Studium und in der Berufstätigkeit gewonnenen Kenntnisse gerne erweitern. Das MBA-Programm an einer internationalen anerkannten Business School wie der CBS ermöglicht es mir, aktuelle Methoden des Managements, der Organisation und Präsentation sowie spezifische Schlüsselqualifikationen zu erlernen.

Kompetenzen

Marketing
Finanzen
Unternehmensführung
Management Accounting
Passion

Ich konnte Sie überzeugen?

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Meine Visitenkarte teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Fotograf QR Code